07.10.2013

Verstehen Sie Gauck Sprak?

von Volker

Was kostet ein Bundespräsident, nein, ich weiß es nicht so genau, aber dieses Amt, das wir nicht benötigen, verschlingt sicherlich größere Summen, für die der brave Deutsche mit Begeisterung einsteht, weil das Land einen Repräsentanten benötigt, der bei passender Gelegenheit wirres Zeug redet, wofür er nicht einmal gewählt wurde, sondern einfach herbeigezaubert, aus irgend einer Mottenkiste, hübsch aufpoliert, beseelt, und vor allem: glaubwürdig.
Darauf stehen wir, die köpfenickenden Untertanen, die ebenfalls zu passender Gelegenheit wirres Zeug absondern, wofür wir uns nicht einmal schämen, warum auch, wir sind doch wer, geliebt und geachtet, der Motor, das Getriebe, die Kampfsau im kommenden Einsatz, Richter und Vollstrecker ...
Wir sprechen wieder deutsch, schwer verständlich, dafür kernig, was uns gut zu Blute steht.

Kommentare:

PeWi hat gesagt…

Genauso! Und - er wäre ein Bürgerrechtler, meinen doch manche. Was hier in diesem Land passiert, ist nur noch Satire.

Der Emil hat gesagt…

Auch Satire - obwohl: ist das, was uns da vorgegauckt wird, nicht eher Groteske? - also auch Satire ist etwas, worauf der Bürger ein Recht hat.

Und deshalb ist der Bundesschwafler auch ein Bürgerrechtler!

So!

landbewohner hat gesagt…

"Wir sprechen wieder deutsch "

nicht wir - sondern nur der obergauck
und seine komplizen.
ich möchte mit diesem "herrn" nichts gemeinsames haben.