20.09.2014

Leistungsroboter

Gequälte Kinder

Leistungszeugung
Leistungskurve
Leistungsmarathon

Wer sich im Spiel in ein Märchenland hineinträumt, seine Fantasie und Fähigkeiten erprobt, wird als auffällig verhaltensgestört diagnostiziert, mit Chemie wieder auf die Leistungsspur zurückgedröhnt.

Leistung lohn sich.
Wer leistet, wird belohnt.
Wer Leistung erbringt, wird beachtet.

Und, weil das eben so sein muß, werden die eigenen Kinder zu zappelnde Leistungsroboter erzogen, die früh oder später nicht einmal mehr zappeln können, weil Rost ihre Seele zerfrisst. Danach können sier ihre Seelenscherben wieder zu einem menschenähnlichen Gebilde zusammenkitten und darauf hoffen, sich als Roboter noch eine Weile als funktionstüchtig zu erweisen.

Mein Besitz
mein Job
mein Konto
meine Depression
mein Kind

Das Leben ist keine Spielwiese für Traumtänzer.

Keine Kommentare: