22.01.2015

Der Mutmaßliche

Verhörprotokoll:
  ...meinen Personalausweis verschluckte ein Zigarettenautomat. Ich zog eine Schachtel Marlboro, in der sich ein Ersatzausweis befand. Nein, ich weiß auch nicht warum. Nein, ich verbrachte meinen Urlaub mit Muhammad im Schwarzwald. Eine Freizeit für Pfadfinder. Zelt, Lagerfeuer und Klampfe. Nein, ich habe nichts zu verbergen. Die Wasserpfeife bekamen wir vom Türken um die Ecke. Treuepunkte für Stammgäste. Nein, wir sangen nur Pfadilieder: »Ich bin ein gemeiner, zerlumpter Zigeuner« oder »Blowin' in the Wind«. Rauf und runter. Gut, wir hatten Pfadimesser am Gürtel. Ja, illegale Klingenlänge. Nein, ich gestehe hier überhaupt nix. Mich als Schläfer zu bezeichnen ist absurd. Der Schlafsack stammt von einem Bundeswehrflohmarkt. Das US Marine Kampfmesser... na ja... wer möchte das schon näher wissen... nein, dieses Wattestäbchen hat in meinem Mund nichts zu suchen...sie sind ja wohl völlig irre. Und bitte, zielen sie nicht ständig auf meine Stirn!!....

Schlagzeile:
Schwarzwald Drama – Pfadfinder erschießt sich im Schlafsack.

Keine Kommentare: