06.05.2015

Lass ma' weiter chillen

Wieder herunter gekommen. Die Erde ist doch rund! Ich hab's gelesen. Klitschig, aber rund.

Rutschst du an einem Ende herunter, fällst du rundum herum. Schwerkraft mit Bodenhaftung. Wobei nicht klar ist, was oder wer sich um was oder wenwas dreht. Sonne um Erde, Erde um Sonne? Alles dreht sich irgendwie. Sogar der Mensch im Schlafe.
Bei einer angenommenen täglichen Drehzahl X proTag, hochgerechnet auf siebzig Jahre, könntest du dich locker weiter drehen.

Alles hat einen Plan, einen Sinn. Sagen jedenfalls die Schöpfer, und: die müssen es nun mal wissen.
Keine Frage – Gott  war ein Anfänger, hatte keine Lobby, nicht einmal eine Bank. Aber, in sieben Tagen das zu erschaffen, was uns gerade zu schaffen macht?


Eine reife Leistung.













Keine Kommentare: