25.08.2015

Wutbürgerlich spricht: »So geht das nicht.«

»
Ich bin's ... ich wollte ihnen schon lange einmal sagen: das gehört sich nicht ...  sie können nicht einfach und immer wieder die gleiche, einstudierte Zirkusnummer abziehen ... jedenfalls kann ich nicht ständig darüber lachen, nicht einmal mit ihnen als verordnete Lachhilfe ... wenn sie nicht bei Sinnen sind, sie freischwebende Seiltänzerin, sagen sie es frei heraus ... dann haben wir gelernt, dann haben wir begriffen, was abgeht ... Deutschland geht es gut? ... wer hat ihnen dies zugeflüstert, Frau Kanzlerin ... sicherlich kein Pfandflaschensammler aus der Armutsunterwelt, ist ja nicht gerade ihr Klientel, weil Armut stinkt, ihre Klicke aus der Oberwelt angewidert Übelkeit verspüren müßte ... schlagen sie mal kräftig auf den runden Tisch, anstatt in einer Rautensprache zu erstarren, die eh keiner mehr versteht ...  und nicht vergessen, Frau Allerlei-Kanzlerin: Braun ist keine Farbe, mit der sich ein demokratisches, offenes, rechtstaatliches, christliches, soziales, menschenwürdiges, friedliches und mutmaßlich beachtenswertes Deutschland schmücken sollte.
«

 

Keine Kommentare: