05.11.2016

Bundeswehr: Aktiv anders sein – nur wie?










Wünschenswerte Bewerbung:
»Geil Alder, wollte schon immer mit einer Wumme rumrotzen, am Lagerfeuer unter afrikanischer Sonne Kampflieder grölen. Will was Besonderes erleben, Sinnvolles für's Land leisten, nur nicht herumhängen. Anpacken Kamerad, nicht kleckern mein Kompanieführer. Es erblühe das Abendland in vollem Glanz! Wo bleibt die Wumme ... ?«

Fragwürdige Bewerbung:
»Zu Befehl und Gruß ... lasst mich marschieren...«

Ominöse Bewerbung الدولة الإسلامية‎:

»Du verstehen, ungläubiger Schweinefucker?... «

Drei Matschbirnen, drei unterschiedliche Bewerbungsgründe. Hier kommt das Auswahlverfahren des MAD in's Spiel; die Auslosung beginnt unter notarieller Aufsicht. Drei Kugeln rollen. Wer knackt die Ausbildung an der Wumme? Trommelwirbel, Marschmusik, Hyperventilation – Deutschland atmet sich flach.

Tagesschau:
Nach zähem Ringen auf der Suche nach geeignetem Kanonenfutter erfreut sich das Kriegsministerium an buntgemischten Bewerbungen, die im Einzefall zu prüfen sind, wie auch das Wetter der nächsten Tage.

Keine Kommentare: