03.01.2017

Polizeistaat durch die Hintertür – Kampftruppe Bundespolizei.

Wir brauchen eine »richtige Bundespolizei«, ein starkes BKA und mehr Kompetenzen für den Bund in der inneren Sicherheit. Also eine Neuordnung, sprich: einen übermächtigen Polizeistaat.
De Maizière fordert zusätzlich Abschiebezentren, also Lager, vorerst für Nichtgeduldete. Klar, wen sollte man sonst internieren außer unliebsame Ausländer. Doch nicht etwa ...?

Es hört sich gar nicht gut an, mit welcher Schnelligkeit de Maizière (im Auftrag) den Staat – also uns – zu einer Diktatur führen möchte.
Wenn man diese Entwicklung mit etwas Fantasie betrachtet, wird es Zeit uns daran zu erinnern, wie es sich anfühlte, vor einem übermächtigen Staat in die Hosen zu machen. Oder schlimmer.

Ich verstehe diese selbstzerstörende Gläubigkeit in diesem Land nicht mehr, schon gar nicht dies krankhafte Herbeisehnen nach noch mehr entmündigender Staatsgewalt.

Keine Kommentare: