18.04.2017

Erdoğan stimmte ab – Deutschland darf noch wählen.

Wichtigträger/innen geben sich derzeit sehr besorgt darüber, was ein einziger Irrer mit knapper, zweiprozentiger Mehrheit noch weiter anrichten könnte. Gelassenheit sei angesagt, trotz blühendem Wahnsinn.

»So geht das nicht, Herr Nachbar«, empört sich zivilisiertes Gemüt, »wenn du weiterhin Panzer von uns kaufen willst, dann halte dich hübsch an Regeln. Bitte achte insbesondere unsere Waffenschmieden, deren Aktionäre sich dafür nicht schämen sollten, einen gefühlt-abartigen Irren zu unterstützen (Volksmeinung; ist leider so...). Jedenfalls so lange, bis aller Schnee von gestern versickert wurde. Also: erst einmal die Finger von der Todesstrafe lassen (pfui) – auch wir befinden uns derzeit in einer heißen Wahlkampfphase des Umbruchs.«

Keine Kommentare: